Heu für unsere Kälbchen - ein großes DANKE!


Unsere geretteten Kälbchen und erwachsenen Kühe brauchen im Monat etwa 12 Ballen Heu, um satt zu werden. Das ist aufs Jahr gerechnet eine ganze Menge. Nach dem Dürresommer 2018 stiegen die Heupreise hierzulande drastisch an. 
Wir mussten uns ernsthaft Sorgen machen, ob wir den Kälberhort so halten können - doch diese sprichwörtliche Kuh ist erst einmal vom Eis. Dank euch!!






Derzeit beherbergen wir 12 Tiere im Kälberhort. Noch finanziert sich der Kälberhort nur durch private Zuwendungen wie Spenden und symbolischen Patenschaften für die Kälbchen. Bei der Heuversorgung hilft der Förderverein, der in Abstimmung mit Betreiber Maik regelmäßig Heu bestellt und anliefern lässt. So konnte der Verein im vergangenen Jahr 2020 für etwa 4.700 Euro Heu kaufen.

Vielen herzlichen Dank an alle Menschen, Freund*innen, Förder*innen, die mit ihren Zuwendungen praktischer und finanzieller Art den Kälberhort und seine tierischen Bewohner am Leben erhalten.






















 
 
Hier ein kleiner Überblick für das Jahr 2020:

Über Spenden und Patenschaften beliefen sich die 
Einnahmen 2020 auf ca. 5.200 EUR. 
Nur für Heu beliefen sich die Ausgaben in dem Jahr auf ca. 4.700 EUR. 
 
Wenn ihr Fragen habt oder Ideen, meldet euch gerne bei uns!

Herzliche Grüße
Euer Team vom Kälberhort und der Förderverein